Rechtsanwalt Henry Endler

Rechtsanwalt Henry Endler

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Straf- und Jugendstrafrecht

Syndikusanwalt des ADAC in Cottbus

Henry Endler wurde 1972 in Forst/Lausitz geboren. 1990 schloss er die Schulausbildung mit dem Abitur in Cottbus ab. Nachdem er seinen Zivildienst am Cottbuser „Carl-Thiem-Klinikum“ absolviert hatte, studierte Henry Endler Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Er beendete das Studium 1997 mit Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens. Bis 1999 absolvierte er danach die Rechtsreferendarausbildung beim Landgericht Cottbus und schloss diese mit der zweiten juristischen Staatsprüfung ab. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte 1999. Rechtsanwalt Endler ist ADAC-Vertragsanwalt in Cottbus. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Verkehrsrecht und seit 2009 auch Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Privat interessiert er sich für Sport und spielt aktiv Fußball und Squash. Er beschäftigt sich außerdem intensiv mit dem Börsengeschehen an den Handelsplätzen der Welt und dem Thema Geldanlage. Schon während des Studiums war Henry Endler Mitglied im studentischen Börsenverein Leipzig.

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: endler@racottbus.de